Königlicher Besuch in Hamburg

03. März 2023 17:25 contrast media Aktuelles,Gesellschaft , ,

Flagge Großbritannien

König Charles III. und Königin-Gemahlin Camilla besuchen die Hansestadt

Auf Einladung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besucht König Charles III. zusammen mit Königin-Gemahlin Camilla vom 29. März bis 31. März 2023 die Bundesrepublik Deutschland. Neben einem Staatsbesuch der Hauptstadt Berlin und Brandenburgs steht für das Königspaar auch ein Besuch in Hamburg an. Dabei empfängt der Erste Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher die Delegation im Hamburger Rathaus, wo sich die Gäste ins Goldene Buch der Stadt eintragen.

Bereits im Juni 2017 hatten Thronfolger Prinz William und die Herzogin Kate die Hansestadt besucht. Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. im September vergangenen Jahres hat Charles III. als König des Vereinigten Königreiches Großbritannien und Nordirland die Amtsgeschäfte übernommen. Am 31. März besucht er mit seiner Königin-Gemahlin Camilla die Elbmetropole.

„Der Besuch von König Charles III. und Königin-Gemahlin Camilla ist eine große Ehre für die Freie und Hansestadt Hamburg. Er stärkt die guten Beziehungen zwischen dem Vereinigten Königreich und der Hansestadt, die als „britischste Stadt auf dem Kontinent“ gilt“, sagt Bürgermeister Tschentscher.

Related Images: