Hamburg Towers verpflichten treffsicheren Point Guard

15. Juli 2023 09:46 contrast media Aktuelles,Basketball ,

Hamburg Towers

Aljami Durham unterschreibt Ein-Jahres-Vertrag

Die Veolia Towers Hamburg haben ihren fünften Neuzugang präsentiert. Mit Aljami Durham nimmt das Team für die neue Saison Formen an. Head Coach Benka Barloschky setzt auch beim Point Guard auf einen körperlich starken Spieler, der einen guten Distanzwurf hat und defensiv stark aufgestellt ist. In seiner Rolle besticht der 1,93 Meter große US-Amerikaner mit seiner Übersicht. Durham unterschreibt einen Ein-Jahres-Vertrag.

Sein Weg führte über die Universitäts-Teams Indiana Hoosiers und die Providence Friars nach Europa. Auf seiner ersten Profi- Station in Griechenland bei den GS Lavrio im August 2022 blieb Durham nur rund vier Monate. Nach seinem Wechsel zu den Calrdonia Gladiators Glasgow ging er mit durchschnittlich 17,3 Punkten als bester Scorer hervor und führte sein Team mit zusätzlich 7,3 Rebounds und 2,4 Assists pro Spiel zum Pokalsieg. Mit dem Wechsel zu den Hamburg Towers will der 25-Jährige nun den nächsten Schritt wagen. Dabei soll ihm die Teilnahme am EuroCup und in der Basketball Bundesliga helfen. Aber auch mit Benka Barloschky scheint die Chemie zu stimmen:

„Coach Benka ist ein junger Trainer, der meiner Meinung nach hungrig ist und mir dabei helfen kann, mich zu pushen und insgesamt zu einem besseren Spieler zu machen. Ich denke, wir haben bisher eine ziemlich gute Verbindung und ein gutes Verständnis für den Basketball. Hamburg soll eine tolle Stadt sein, also freue ich mich auf die kommenden Erlebnisse“, so Durham. Der hatte ihn im Rahmen der NBA Summer League in Las Vegas kennengelernt. Durham hatte sich mit dem Programm impact Basketball auf die neue Saison vorbereitet, was seine Ambitionen für höhere Aufgaben untermauert..

Die Eigenschaft. sich ständig verbessern zu wollen, schätzt Benka Barloschky: „Der Schritt vom College direkt nach Griechenland kam für ihn im letzten Jahr zu schnell.“ Dennoch hat er anschließend darauf hingewiesen, dass er sehr wohl bereit dazu ist, auf hohem Niveau zu spielen. Ich freue mich darauf, ihn nun auf diesem Weg zu begleiten. Er bringt enormes sportliches Potenzial mit und hat so auf beiden Seiten des Feldes einen großen Impact.“

Foto: © Beate Eckert-Kraft– www.imajix.de

Related Images: