Beach Volleyball WM:  Frühes Aus für deutsche Teams

12. Oktober 2023 20:24 contrast media Beach-Volleyball , ,

Laura Ludwig

Lippmann/Ludwig müssen um Olympia-Teilnahme zittern

Die Enttäuschung  bei den deutschen Beach Volleyball Teams ist groß. Bei der Weltmeisterschaft in Mexiko sind alle deutschen Teams ausgeschieden. So ereichten Clemens Wickler und Nils Ehlers sowie Svenja Müller und Cinja Tillmann den 9. Platz, Sandra Ittlinger und Carla Borger wurden Siebzehnte. Im Sechzehntelfinale war auch für Laura Ludwig und Louisa Lippmann Endstation. Sie unterlagen Agatha Bednarczuk und Rebecca Cavalcanti völlig unnötig 1:2 und müssen nun noch um die Olympia-Teilnahme 2024 in Paris kämpfen.

Viel zu hektisch agierte das Beach Duo vom HSV gegen das brasilianische Spitzen-Team, das die Fehler gnadenlos ausnutzte. Nachdem sie den ersten Satz mit 21:18 für sich entscheiden konnten, hatten sie den Sieg im zweiten Satz schon fast in der Tasche. Louisa Lippmann hatte mit starken Blocks dafür gesorgt, dass sie einen 14:19 Rückstand in einen 20:19 Vorsprung drehten. Mit einem Fehler brachte Laura Ludwig die Brasilianerinnen wieder ins Spiel. Die holten sich dann den Satz mit drei Punkten in Folge. Der dritte Satz ging dann mit 15:8 klar an Agatha/Rebecca.

Nach der Niederlage muss das so unterschiedliche Beach Duo um die Qualifikation für die Olympischen Spiele noch zittern. Zu wenig für die erfolgsverwöhnte ehemalige Weltmeisterin Laura Ludwig, die bereits einmal olympisches Gold einheimsen konnte. Mit ihrer neuen Partnerin Louisa Lippmann möchte sie noch einmal auf diesen Pfaden wandeln. Sie kommt allerdings aus dem Hallensport und gilt als Novizin auf Sand.

Nach der Niederlage muss das so unterschiedliche Beach Duo um die Qualifikation für die Olympischen Spiele noch zittern. Zu wenig für die erfolgsverwöhnte ehemalige Weltmeisterin Laura Ludwig, die bereits einmal olympisches Gold einheimsen konnte. Mit ihrer neuen Partnerin Louisa Lippmann möchte sie noch einmal auf diesen Pfaden wandeln. Sie kommt allerdings aus dem Hallensport und gilt als Novizin auf Sand.

Fotos: © Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de

Related Images: