Handball SV Hamburg: Dani Baijens fällt mit Mittelhandbruch aus

13. Oktober 2023 17:45 contrast media Aktuelles,Handball ,

Dani Baijens

Acht Wochen Pause nach Operation

Dem Handball SV Hamburg stehen nach den Niederlagen gegen Kiel und den TVB Stuttgart schwere Zeiten bevor. Mehr als die Niederlage gegen den TVB schmerzt der Ausfall des Aufbauspielers Dani Baijens. Er ist der Dreh- und Angelpunkt im Hamburger Spiel und gehört regelmäßig zu den gefährlichsten Torschützen. Der 25-jährige hat dich bei einer Wurfaktion im Heimspiel gegen Stuttgart den Mittelhandknochen gebrochen und fällt rund acht Wochen aus.

Es war die 36. Minute, als Dani Baijens bei einem Wurf aus dem Rückraum mit mit dem Arm von Samuel Röhlingsberger kollidierte, der den Wurf blockiert hatte. Baijens wurde sofort ausgewechselt und noch am Abend vom Medical Team und Prof. Dr. Michael Hoffmann untersucht. Dabei stellte sich eine verschobene Fraktur des Mittelhandknochen heraus. Baijens wird am Dienstag in der Asklepios-Klinik in St. Georg von Chefarzt Dr. Jörg Elstner operiert. Die gute Nachricht ist, dass keine bleibenden Schäden zu erwarten sind. Aber dem Niederländer steht eine längere Pause bevor.
Neben den anstehenden Spielen beim Handball SV Hamburg fällt Baijens auch für die Begegnungen der niederländischen Nationalmannschaft gegen Dänemark, Norwegen und Spanien aus. Dagegen scheint ein Einsatz bei der Weltmeisterschaft im Januar nicht gefährdet. Wir wünschen gute Besserung.

Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de

Related Images: