HSV Handball: Azat Valiullin verlängert bis 2025

02. Februar 2024 19:02 contrast media Aktuelles,Handball ,

Azat Valiullin

Physisch starker Rückraumspieler geht in seine 4. Saiseon

Azat Valiullin wird auch in der kommenden Saison für den Handball SV Hamburg auflaufen. Der 33-jäjrige Rückraumspieler hat seinen Vertrag bis 2025 verlängert und geht im Sommer in seine vierte Saison bei den Hamburgern. Nach dem Aufstieg in die Handball Bundesliga war Valiullin von den Eulen Ludwigsburg in die Hansestadt gewechselt und hat sich seitdem zu einem wichtigen Eckpfeiler im Team von Trainer Torsten Jansen entwickelt.

Mit seinem 2,05 Meter großen Körper zeigt der Rechtshänder große Präsenz in der Defensive und sorgt mit Würfen aus dem Rückraum immer wieder für Torgefahr. In 86 Spielen erzielte Valiullin bisher 186 Tore für den HSV Hamburg, davon 40 allein in dieser Saison Seit de Saison 2015/16 spielt er durchgehend in Deutschlands höchster Spielklasse, in der er 237 Spiele absolvierte und 517 Tore erzielte.

Torsten Jansen schätzt die Vielseitigkeit von Valiullin und seine Rolle im Team: „Azat hat wirklich sehr gute Wurfqualitäten, aber kann genauso gut mitspielen und hat sich dahingehend auch noch mal entwickelt. Er ist bereit Verantwortung zu übernehmen und geht im Training voran.“ Valiullin freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Die Zusammenarbeit mit dem Verein und dem Trainerstab gibt mir das Vertrauen, dass wir in Zukunft erfolgreich sein können. Wir haben in den vergangenen Jahren bereits viele tolle Dinge erreicht und ich bin mir sicher, dass noch einige hinzukommen werden.“

Foto © Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de

Related Images: