Hamburg Towers: Jubiläumsspiel vor Rekordkulisse

20. März 2024 11:47 contrast media Aktuelles,Basketball,Veranstaltungen , ,

Hamburg-Towers-Signature-Jersey

TEN TOWERFUL YEARS – „Türme“ laufen mit SIGNATURE JERSEY auf

Am Sonntag, dem 24. März treten die Veolia Towers Hamburg zum Jubiläumsspiel gegen den FC Bayern Basketball in der Barclays Arena an. Das Spiel wird mit mehr als 11.000 Zuschauern nahezu ausverkauft sein. Bis Sonntag, 10.30 Uhr sind nur noch wenige Tickets erhältlich. Damit brechen die „Türme“ alle Rekorde. Erstmals seit ihrer Gründung laufen die Towers in einem Sondertrikot auf.

Auf dem eigens für das Spiel kreierten SIGNATURE JERSEY sind 128 Unterschriften aller Spieler und Trainer aus den vergangenen 10 Jahren der Towers verewigt. Unter dem Motto Motto TEN TOWERFUL YEARS repräsentiert das in Hellblau gehaltene Trikot die Geschichte der ersten Dekade der Hamburger, Das Jersey ist im Rahmen des Jubiläumsspiels zudem in limitierter Stückzahl ausschließlich in der Barclays Arena erhältlich.

Nur noch wenige Tickets für Barclays Arena erhältlich

Den ersten Rekord bricht die Partie für die größte Kulisse in einem Basketball Bundesliga Hauptrundenspiel der Saison 2023/24. Die Begegnung zum 10-jährigen Jubiläum der Hamburg Towers übertrifft auch die Kulisse bei Dirk Nowitzkis Auftritt im Testspiel gegen Kanada, das im Jahr 2006 10.925 Zuschauer sahen und wird damit zum größten Basketball-Event der Hansestadt . Mehr als 10.000 Zuschauer zogen auch die Begegnungen der Nationalmannschaft im Jahr 2005 gegen Bosnien-Herzegowina und 2007 gegen China an. Diese Zahlen wurden bereits übertroffen. Am Montag waren nur noch 400 Plätze frei. Tipp-Off ist um 15:30 Uhr.

Baumpatenschaft im FAME FOREST

Auch die Barclays Arena feiert mit und schenkt den Hamburg Towers zusammen mit der gemeinnützigen Organisation DAS GELD HÄNGT AN DEN BÄUMEN (DGHADB) eine Baumpatenschaft im FAME FOREST. Zu diesem Anlass werden Geschäftsführer Marvin Willoughby, Head Coach Benka Barloschky und VJ King am Mittwoch, dem 20.03. um 17 Uhr im FAME FOREST, Zum Golfplatz,. 22457 Hamburg einen Baum pflanzen.

Fotos: ©  Veolia Towers Hamburg

Related Images: