Niklas Wimberg fehlt den Hamburg Towers zum Saisonstart

Forward wird nach Fingerbruch mehrere Monate ausfallen
Bereits im vergangenen Jahr fiel der damalige Neuzugang der Hamburg Towers, Niklas Wimberg, zu Saisonbeginn wegen mit einem Fußbruch aus. Erst Mitte der Saison konnte der gebürtige Oldenburger einsteigen und nach und nach die von ihm erhoffte Führungsrolle im Team einnehmen. In dieser Saison war er als wichtiger Baustein für das Team eingeplant. Jetzt hat sich der 29-jährige Forward erneut vor Beginn der Saison im Test gegen Berlin schwer verletzt und wird mit einem gebrochenen Finger mehrere Monate ausfallen.
Nach dem 74:107 im zweiten Testspiel gegen ALBA Berlin gab es neben der hohen Niederlage eine weitere Hiobsbotschaft. Bei der gestrigen Untersuchung bestätigte sich der Verdacht von Teamarzt Dr. Helge Beckmann. Niklas Wimberg hat sich den Mittelfinger der linken Hand gebrochen und wird bereits morgen operiert. In der Saisonvorbereitung hatte sich der Forward sehr präsent gezeigt. Jetzt muss er sich erneut nach überstandener Reha ins Team zurückkämpfen.
„Er wird im Anschluss an die OP einen Reha-Plan von unserem Ärzte- und Betreuerstab erhalten, damit er schnellstmöglich ins Training und auf das Parkett zurückkehren kann“, sagt Geschäftsführer Marvin Willoughby.
Foto: © Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de