HSV Hamburg auch 2025/26 in der Handball Bundesliga

Auflagen der HBL fristgerecht erfüllt
Der Handball SV Hamburg wird auch in der Saison 2025/26 in der 1. Handball Bundesliga spielen. Nachdem der Klassenerhalt sportlich längst in trockenen Tüchern ist, musste der Verein wie bereits im Vorjahr um die Lizenz bangen. Die Handball-Bundesliga (HBL) hatte dem HSVH die Lizenz bisher unter Auflagen erteilt, die bis zum 5. Mai erfüllt werden mussten. Am heutigen Tag hat die HBL die fristgerechte Erfüllung des Liquiditätsnachweises bestätigt..
Im vergangenen Jahr war der Nachweis einige Stunden zu spät eingegangen. Der HSV Hamburg hat darauf hin das Schiedsgericht aufgerufen, das dann dem Verein nach langem Hin und Her die Lizenz erteilt hatte. Das hatte ein Beben in der Geschäftsführung zur Folge.
Auch in diesem Jahr sollte der HSVH bis zum 5. Mai eine Geldsumme als Sicherheitsleistung nachweisen. Das ist nun bereits am 30. April geschehen. Sportlich hatte der Tabellen-Zehnte den Klassenerhalt bereits am vergangenen Wochenende durch den Last- Minute-Sieg gegen Frisch Auf Göppingen gesichert.
„Wir sind heute in einer anderen Lage als letztes Jahr, sind anders aufgestellt und wussten frühzeitig, dass eine Bedingung auf uns zukommt. Da vertraglich vereinbarte Zahlungen nicht eingegangen sind, brauchten wir noch etwas Zeit, um eine tragfähige Lösung seriös umzusetzen. Unter anderem durch die Unterstützung von Philipp J. Müller konnten wir die gestellte Bedingung erfüllen“, sagt HSVH-Geschäftsführer Christian Hüneburg.
Fotos: © Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de