Mohhammed El-Tayar verlässt den Handball SV Hamburg zum Saisonende

Ägyptischer Nationaltorwart kam 2024 aus Balingen
Mohammed El-Tayar war 2024 vom damaligen Absteiger HBW Balingen-Weilstetten in die Hansestadt gewechselt. Nach anfänglichen Problemen mit Verletzungen war der ägyptische Nationatowart zu einer wichtigen Stütze beim Handball SV Hamburg entwickelt. Mit 99 Paraden in der laufenden Saison hat der 29-Jährige seinen Wert für die Hamburger unterstrichen. Dennoch hat der Keeper seinen Abschied zum Ende der Saison verkündet.
Der HSV Hamburg hätte gern den im Sommer auslaufenden Vertrag verlängert, aber El-Tayar möchte sich eine andere Herausforderung suchen. El-Tayar war im Januar 2022 über den Al Ahly Sports Club (Kairo) nach Deutschland gekommen und schloss sich zunächst dem SC DHfK Leipzig an. Nach seinem Wechsel zum damaligen Aufsteiger Balingen, machte er mit starken Paraden auf sich aufmerksam, konnte aber den Abstieg nicht verhindern.
Nach seinem Wechsel an die Elbe wurde er zum Stammtorhüter und zeigte in der Saison 2024/25 in 33 Ligaspielen 300 Paraden. Auch in dieser Saison unterstrich er seinen Wert, gab aber jetzt den Wechsel zum Saisonende zum TVB Stuttgart bekannt.
