Hurra, ich werde dicker

20. Juli 2014 08:31 contrast media Aktuelles,Hagenbecks Tierpark ,

walrossbabyFreude beim Tierpark Hagenbeck. Der am 15. Juni geborene Walrossbulle nimmt endlich zu. Nachdem Versuche gescheitert waren, das Tier mit einer Nuckelflasche zu füttern, nimmt er jetzt offenbar mit Begeisterung Nahrung von einem Tablett auf.

An einem Tag hat er so bereits 600 Gramm zugelegt. Bleibt zu hoffen, dass sich das Tier schnell erholt und bald wieder im Außengehege zu sehen sein wird.

Die Tierärzte hatten den Kleinen zunächst in das Innenbecken verlegt, da er nicht richtig zunahm und versucht, ihn mit Spezialmich aufzupäppeln.

Wenn der Kleine dann wohlauf ist, wird es hoffentlich schnell vorbei sein mit der Ruhe im Außenbecken. Vor einem Jahr konnten sich seine Artgenossen noch in Ruhe sonnen.

Related Images: