Lasogga wechselt zum HSV

03. Juli 2014 18:53 contrast media Aktuelles,Fußball ,

lasoggaEndlich kommt Bewegung in die zähen Verhandlungen mit Hertha BSC um einen endgültigen Wechsel von Pierre Nichel Lasogga zum Hamburger SV.

Für ca. 8,5 Mio EURO kommt der Stürmer, der den Verein in der letzten Saison mit seinen Toren vor dem Abstieg bewahrte. Die Hartnäckigkeit von Sportchef Oliver Kreuzer hat sich bezahlt gemacht. Lasogga, der auch von anderen Vereinen umworben wurde, verschiebt erstmal seine Pläne, in die Premier League zu wechseln.

Grund für seine Entscheidung: Er genießt beim HSV das Vertrauen des Trainers und der sportlichen Leitung, zudem ist er hier Publikumsliebling. Er unterschreibt einen langfristigen Vertrag bis 2018.

 

 

calhanogluUm den Wechsel zu finanzieren, wird Hakan Calhanoglu für ca. 14,5 Mio EURO wunschgemäß an Leverkusen abgegeben. Mit dem potentiellen Investor Klaus-Michael Kühne konnte über die Modalitäten eines Kredits noch keine Einigung erzielt werden.

Related Images: