St. Paulis Miyaichi zaubert beim Startelf-Debüt

15. Mai 2016 18:46 contrast media Fußball ,

Das war ein schöner Saisonabschluss. Der FC St. Pauli beendet die Serie in der 2. Liga als Tabellen-Vierter und siegt zum Abschluss gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 5:2. Bei seinem Startelf-Debut glänzte Ryo Miyaichi mit sehr ansehnlichen Szenen, 2 Toren und einer Vorlage.

Ryo Miyaichi war vor der Saison als Königstransfer vom FC Arsenal gekommen. In der Vorbereitung zog er sich einen Kreuzbandriss zu und kam in den vergangenen Spielen nur als Einwechselspieler zu einigen Einsätzen. Bei der heutigen Begegnung gegen Kaiserslautern, zeigte er, was in ihm steckt und schoss den FC St. Pauli fast im Alleingang zum Sieg.

St. Pauli trat stark ersatzgeschwächt an. Neben Alushi, Rzatkowski und Dundziak fehlte auch Kapitän Sören Gonther. Sebastian Maier und Lennart Thy machten ihr letztes Spiel für die Kiezkicker. Thy wechselt zurück zu Werder Bremen, die gestern in einem spannenden Abstiegsfinale den Klassenerhalt gegen Eintracht Frankfurt sichern konnten. Maier wird wohl in der kommenden Saison im Trikot von Hannover 96 ein Wiedersehen am Millerntor feiern. Der Verbleib von Alushi ist noch nicht klar und Marc Rzatkowski zieht es wohl zum RB Salzburg. So kam Choi im Mittelfeld neben Buchtmann zum Einsatz und Urgestein Kalla verteidigte auf der rechten Außenverteidiger-Position.

Obwohl es für beide Mannschaften um nichts mehr geht, entwickelt sich am 106. Geburtstag des Kiezclubs ein sehr munteres Spiel. St. Pauli nimmt das Heft in die Hand, Kaiserslautern kontert stets gefährlich. Die Partie beginnt mit einem Schock für St. Pauli. Bereits in der dritten Minute läuft das Team in einen Konter und liegt durch Görtler mit 0:1 zurück. In der 5. Minute dann der Auftritt von Ryo Miyaichi: Einen Pass von Maier nimmt er direkt und erzielt das 1:1.

In der 18. Minute muss Philipp Ziereis wegen einer Verletzung den Platz in der Innenverteidigung für Marc Hornschuh räumen. Obwohl sich das Team von Trainer Lienen bisher nach Rückständen selten gewinnen konnte dreht es n der 22. Minute das Spiel. Thy erzielt nach Vorlage von Miyaichi das 2:1. Auch das 3:1 erzielt der Japaner, der viel Hoffnung für die kommende Saison ausstrahlt. Mit dem 4:1 kann auch Maier seinen Abschiedstreffer erzielen, der im Spiel als ständig belebender Faktor auftritt. Bödvarsson (76.) und Buchtmann (79.) erzielen noch das 2:4 und das 5:2 in einem Spiel, das trotz hochkarätiger Abgänge große Lust auf die neue Saison macht.

Related Images: