Süße Kost am Millerntor – Ewald Lienen füllt Honig ab

04. August 2017 16:56 Beate Eckert-Kraft Aktuelles,Fußball , ,

Fleißige Bienen erzeugen 67 Kilo EWALDBIENENHONIG

Die im vergangenen Jahr am Millerntor-Stadion eingebürgerten EWALDBIENEN erweisen sich als fleißige Bewohner.Seit April 2016 haben sie rund 67 Kilogramm der süßen Kost erzeugt. Ewald Lienen füllte heute gemeinsam mit Imkerin Jetta Leena das kostbare Gut in kleinen Gläsern ab. Dabei war ihm besonders wichtig, auf den ernsten Hintergrund der Aktion aufmerksam zu machen.

Die Bieenen sind insbesondere auf dem Land durch Insektenvernichtungsmittel bedroht. Daher ist es wichtig, den in der Stadt lebenden Bienen Lebensraum zu geben. Ein Drittel unserer Nahrung ist von der Bestäubung durch Insekten abhängig. Im April 2016 installierte der FC St. Pauli mit seinem Projekt EWALDLIENENHONIG ein Bienenvolk auf dem Dach des Millerntorstadions. Inzwischen sind die Bewohner an einen sonnigeren Platz umgezogen. Heute präsentierte der Club die Ernte.

Lienen konnte sich auf seiner China-Reise persönlich überzeugen, wie das Ökosystem aus dem Gleichgewicht zu bringen ist. Nachdem hier die Spatzen ausgerottet wurden, gab es keine natürlichen Feinde der Schädlinge mehr. Daher wurde die Saat intensiv mit Insektenvernichtungsmitteln bearbeitet. Heute werden dort die Pflanzen per Hand von Menschen bestäubt. 

ESt. Pauli EWALDBIENEN FuttermischungSein Appell: Jeder kann etwas tun. Der FC St. Pauli leistet mit dem EWALDBIENENHONIG seinen Beitrag. Mit dem St. Pauli Bienenfutter kann jeder seinen Beitrag leisten und mit Balkon- oder Gartenpflanzen die gelb.schwarz-gestreiften Zeitgenossen unterstützen.

Related Images: