Harry Potter bekommt ein Zuhause

06. November 2019 18:56 contrast media Aktuelles,Ausgehen,Theater,Veranstaltungen Keine Kommentare

Mehr Theater am Grossmarkt

Stand der Umbauarbeiten am Mehr! Theater

Die Umbauarbeiten am Mehr! Theater am Großmarkt für die Aufführung von Harry Potter und das verwunschene Kind schreiten voran. Der Veranstalter BB Promotion gab vier Monate vor der Deutschland Premiere am 15. März 2020 einen Einblick hinter die Kulissen. So langsam verwandelt sich die Baustelle in ein Zuhause für den Zauberlehrling.

Speziell für die Aufführung des derzeit erfolgreichsten Theaterstücks sorgt eine Saal-in-Saal-Konstruktion für eine intime Atmosphäre. Während der Zuschauerraum auf 1660 Plätze verringert wird, bietet das detailreich umgestaltete Foyer Raum zum Verweilen. Die Umgestaltung der Akustik und des Lichtdesigns soll insbesondere Bühnenbild und Effekte hervorheben, damit der Besucher in die magische Zauberwelt eintauchen kann. „Der technische Aufwand, der betrieben wird, ist immens. Einzig und allein dafür, dass auf der Bühne alles federleicht aussieht und die Magie der Produktion sich voll entfalten kann. Alles was im Film animiert ist – bei uns passiert es live auf der Bühne. Die Magie entsteht direkt vor den Augen des Publikums. Wir arbeiten hier mit einem großartigen, weltweiten Team von Spezialisten, um dieses Liveerlebnis für den Besucher absolut unvergesslich zu machen,“ sagt der Technische Direktor Boris Neureiter.

Mehr Theater am Grossmarkt
Umbau am Mehr! Theater am Grossmarkt

Maik Klokow, CEO und Produzent der Mehr-BB Entertainment ergänzt: „Vor knapp fünf Jahren haben wir diese visionäre Spielstätte mit dem London Symphony Orchestra eröffnet. Wir nannten das Theater damals Verwandlungskünstler und haben hier viele großartige Musicals, Konzerte und Shows erlebt. Mit diesem Umbau schaffen wir ein maßgeschneidertes Zuhause für Harry Potter und das verwunschene Kind. Sobald ein Besucher seinen Fuß über die Schwelle des Theatereingangs setzt, wird er in die Welt von J.K. Rowlings Harry Potter und das verwunschene Kind eintauchen und ein spektakuläres Liveerlebnis erfahren, dass er so noch nie zuvor gesehen hat. Es wird großartig, wenn sich im Februar in den Voraufführungen der erste Vorhang im Mehr! Theater hebt und die Harry Potter-Welt in Hamburg live erlebbar wird.“

Mehr Raum für Licht und Effekte

Die Vergrößerung der Theaterfläche wirkt sich insbesondere hinter den Kulissen aus, wo ein vergrößerter Backstagebereich, die Probebühne, eine VIP-Lounge sowie die Kantine ihren Platz finden. Auf dem Vorplatz des Mehr! Theaters am Großmarkt entsteht auf knapp 1.500 m² ein Theaterpavillon, in dem es zusätzliche Gastronomieangebote und die Theaterkasse Platz finden. Harry Potter und das verwunschene Kind wird in zwei Teilen aufgeführt.

Tickets

Visualisierungen: © BB Promotion


Kategorie:
Aktuelles, Ausgehen, Theater, Veranstaltungen
Autor:
contrast media am 6. November 2019 um 18:56
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare »»

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden.

»»