ROCKY

18. November 2012 19:53 contrast media Ausgehen,Musical,Veranstaltungen , ,

Im Jahr 1976 gelang der Hollywood-Legende Sylvester Stallone mit dem von Chartoff/Winkler produzierten MGM Film ROCKY der Durchbruch. Basierend auf dieser Produktion präsentiert STAGE Entertainment gemeinsam mit den Co-Produzenten Sylvester Stallone und Wladimir und Vitali Klitschko nun vom 18.November 2012 an das gleichnamige Musical im TUI Operettenhaus.

Die Musik zu dem für fünf Oscars nominierten Film war für Stallone ein er der wichtigsten Aspekte für den Erfolg, des Films zu dem es fünf Fortsetzungen gab. Dabei zählt die ROCKY-Hymne “Gonna Fly Now” von Bill Conti zu den bekanntesten und beliebtesten Filmsongs aller Zeiten. „Ich hatte schon lange den Wunsch, Rocky auf der Musicalbühne zu sehen. Es ist die perfekte Form, die Geschichte von Rocky neuen Generationen zugänglich zu machen. In Rocky geht es nicht ums Boxen. Es geht um die Sehnsucht nach Würde und den Wunsch glücklich zu sein. Diese Geschichte passt perfekt auf eine Musicalbühne. Ich glaube, dieses Musical wird mehr Eindruck hinterlassen als der Film“, so der Hollywood-Star.

So sind alle bekannten Filmfiguren sind auch in der Bühnenversion zu sehen.

Related Images: