Hamburg Towers feiern Heimpremiere

17. Oktober 2014 08:43 contrast media Aktuelles,Basketball,Hamburg-Mitte,Veranstaltungen , ,

Am Sonntag feiern die Hamburg Towers ihre Heimpremiere in der neuen Basketballhalle auf der Elbinsel in Wilhelmsburg gegen das Team der Bayer Giants Leverkusen. Nachdem das Team bisher mit drei Siegen und einer Niederlage überraschend stark in die 2. Basketball-Bundesliga gestartet ist, wird nun nach 12 Jahren wieder Profi-Basketball in der Hansestadt gespielt.

Damals gingen die BJC Tigers nach zwei Jahren Bundesliga-Zugehörigkeit im Jahr 2012 insolvent, die aus dem Team des Gymnasiums Johanneum hervorgegangen waren.

Das Heim der Towers ist eine umgebaute Blumenhalle auf der Elbinsel in Wilhelmsburg, die im Frühjahr noch der IGS zur Verfügung stand. Das Interesse der Bevölkerung ist groß. Die 2700 Zuschauer fassende Halle ist bereits für das erste Spiel ausverkauft.

 

Neben der Profi-Mannschaft werden auch die Rollstuhlbasketballer der BG Baskets und das U-19-Team der Towers, die Piraten die Halle nutzen. Die Piraten bestreiten sogar das Eröffnungsspiel der Halle im Stadtderby gegen die Hitfeld Sharks am Sonntag bereits um 14 Uhr.

Related Images: