Sanierung des Wallringtunnels wird fortgesetzt

14. Januar 2015 23:57 contrast media Aktuelles,Hamburg-Mitte , ,

Als erster innerstädtischer Tunnel wird der in den Jahren 1963 – 1966 erbaute Wallringtunnel grundinstandgesetzt und sicherheitstechnisch nachgerüstet. Der 550 m lange Tunnel verbindet die Kreuzungen Ferdinandstor und Deichtorplatz und stellt somit eine wichtige Verbindung von der Innenstadt zur HafenCity und nach Altona dar.

Vor allem durch die Verbindung zur HafenCity ist eine Zunahme des Verkehrsaufkommens zu erwarten. Bereits heute kommt es dort häufig zu Verkehrsbehinderunngen.

Wallringtunnel DeichtorplatzDie Sanierungsarbeiten beginnen übermorgen und werden an Werktagen zwischen 20 und 6 Uhr  durchgeführt.

Bereits im Dezember letzten Jahres wurden vorbereitende Arbeiten vorgenommen. Die Arbeiten sollen voraussichtlich im Oktober 2015 fertig werden.

Related Images: