Richtfest für Cruise Center Steinwerder im Zeitplan

22. Januar 2015 13:33 contrast media Aktuelles,Hafen,Hamburg-Mitte , ,

Cruise Center

Mit den bereits vorhandenen Kreuzfahrtteminals In der HfenCity und in Altona hat sich Hamburg zu einem der beliebtesten Anlaufstellen für Kreuzfahtschiffe in Europa entwickelt. Mit dem Cruise Center in Steinwerder hat nun das in Bau befindliche dritte Terminal Richtfest gefeiert.

Nachdem der die Fertigstellung des Rohbaus voll im Zeitplan liegt, soll auch der für Juni diesen Jahres geplanten Eröffnung nichts mehr im Wege stehen.

„Mit dem Bau des neuen Kreuzfahrtterminals liegen wir nicht nur voll im Zeitplan, wir haben es durch hervorragende Projektsteuerung auch geschafft, die Gesamtkosten um 16 Millionen Euro zu reduzieren“, sagt Jens Meier, Vorsitzender der Geschäftsführung der Harbour Port Authority.

Nun folgt der Innenausbau der 10 000 qm großen Halle. Um die wirtschaftlichen Potentiale aus dem Kreuzfahrtwesen für die Stadt noch besser zu nutzen, wurde im Zuge einer Neuorganisation mit der Cruise Ga-te Hamburg GmbH eine neue Gesellschaft gegründet. Ab Februar wird Sacha Rougier als Geschäftsführer die Leitung übernehmen.

Related Images: