Hamburg Towers unterliegen Würzburg

27. Februar 2015 23:14 contrast media Aktuelles,Sport ,

Hamburg Towers - Will Barnes im Duell mit Jeremy Dunbar

Die Hamburg Towers unterlagen gestern Abend  in der Partie gegen die in der Liga übermächtigen sOliver Baskets aus Würzburg mit 68:79.

Die erste Hälfte des Spiels können die Towers gut mithalten, führen sogar lange Aber über die Dauer des Spiels setzt sich dann die individuelle Klasse des die seit 10 Spielen ungeschlagenen Aufstiegsaspiranten durch.

Der Favorit ging erstmalig in der 16. Spielminute mit 26:25 in Führung. In der Folge bewiesen die Würzburger mit eine große Abschlussicherheit mit Würfen aus dem 3er-Bereich und zog zeitweise bis auf 14 Punkte davon. Mit der Führung im Rücken wuchs die Sicherheit beim Team aus Würzburg und ihm  gelangen zunehmend gute Spielzüge, die zum Punktgewinn führten.

Die Towers zeigten aber Moral und konnten sich als krasser Außenseiter immer wieder herankämpfen, nur manchmal fehlte die Ruhe im Abschluss. So kann das Ergebnis auch als Achtungserfolg gewertet werden. Das taten auch die ca. 3000 Fans im InselPark und feierten laustark ihr Team. Basketball hat sich nach kurzer Zeit in der Hansestadt etabliert.  Bester Towers-Werfer war Will Barners mit 19 Punkten.

Das sollte das Team um Trainer Hamed Attarbashi in die Begegnung in Baunach am  Sonntag (15 Uhr) mitnehmen,  denn noch kann sich die Mannschaft um einen Platz in dien PlayOffs bewerben. Das wäre im ersten Jahr ihrer ProA-Zugehörigkeit ein großer Erfolg.

Die nächste Heimpartie der Towers findet am 8. März im InselPark statt.

Related Images: