HSV startet mit Fußballtennis in die Saison
Mit großem Engagement aber such viel Spaß gingen die Kicker des Hamburger SV das heutige Training an. Bei sengender Hitze stand heute Fußballtennis auf dem Programm. Auf drei Feldern gab es sechs Mannscahften, die in Dreierteams wechselweise gegeneinander spielten.Auch das Trainerteam mischte mit. Der Sieger wurde mit einem Eis belöhnt. Mit dabei waren alle Neuen wie Albin Ekdal, Emir Spahic, Gotoku Sakai, Sven Schipplock und Michael Gregoritsch..
Aber auch Artjoms Rudnevs war dabei, der sich gegen einen Wechsel zum PAOK Saloniki entschieden hatte und lieber sein Glück noch einmal in Hamburg versuchen möchte. Die am Ende der vergangenen Saison stark in den Vordergrund gerückten Gojko Kacar und Ivo Ilicevic mischten gut gelaunt mit. Beide haben gezeigt, dass sie ein unverzichtbarer Teil der Mannschaft sind, wenn sie von Verletzungen verschont bleiben.
Nachdem das Ausleihgeschäft von Mohamed Gouaida an 1860 München geplatzt war kämpft auch der Tunesier um einen Platz im Team, obwohl es weitere Anfragen aus der 2. Liga geben soll.. Wieder voll dabei ist René Adler, der wie Torhüter-Kollege Jaroslav Drobny einen Teil der Vorbereitung verpasst hatte. Drobny dagegen absolvierte eine Einzelschicht mit Torwart-Trainer Wächter. Während Jonathan Tah nach dem Ausleihgeschäft an Düsseldorf den HSV in Richtung Leverkusen verlassen hat, ist Mittelfeld-Talent Karem Demirbay aus Kaiserslautern zurückgekehrt und konnte auch in den Vorbereitungsspielen auf sich aufmerksam machen..
Die Zuschauer hatten Spaß an den Aktionen und bedachten technische Kunststücke mit wohlwollendem Beifall. Dabei kristallisierte sich Matthias Ostrzolek als Fallrückzieher-König heraus. Am Schluss gab es Autogramme. Möge der Spaß und die Freude auf die Saison auch nach den ersten schweren Aufgaben beim DFB-Pokal am Sonntag in Jena und im Saisoneröffnungsspiel beim FC Bayern erhalten bleiben.