Weihnachtsmarkt am Überseequartier eröffnet mit Eisshow

26. November 2015 19:54 contrast media Hafencity,Hamburg-Mitte,Show,Veranstaltungen , ,

Viele Kinder waren erschienen. Aufgeregt erwarten sie die Eröffnung des Weihnachtsmarktes in der HafenCity und ihrer Eisbahn, die ihnen in den Weihnachtswochen zur Verfügung steht.Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre können sie sogar kostenlos benutzen. Mit einer spektakulären Eisshow wurden heute auf dem Überseeboulevard in der HafenCity die Weihnachtswochen eingeläutet.

Neben Glühwein und Gebäck gibt es hier eine Eisbahn,die ab sofort unter dem Motto „Eisvergnügen für Engel und Bengel“ genutzt werden kann. Zur Eröffnung waren das Eisläuferpaar Miriam Leuenberger (Schweizer Eisläuferin und Europameisterin 2011) und Paul Boll (Teilnehmer Junioren Weltmeisterschaften international, heute Choreograph von weltweiten Eisläufern) sowie die Opernsopranistin Svenja Hinzmann gekommen. Die Eisshow wurde von einer Laser-Show mit Feuerwerk begleitet.

Das Angebot wird von einem attraktiven Programm begleitet. Am 1. Dezember zeigt HOLIDAY ON ICE ab 11.00 Uhr Auszüge aus dem aktuellen Showprogramm.

Das  komplette Programm im Überseequartier

Related Images: