Restaurant Überseebrücke abgerissen

18. Januar 2016 15:34 contrast media Aktuelles,Hafen , ,

Bauarbeiten an der Überseebrücke

Das Restaurant an der Überseebrücke war traditionell Ausflugsziel von Besuchern des Hafens, die die Flaniermeile zwischen den Landungsbrücken und dem Baumwall nutzten. Nach dem Bau einer neuen Hochwasserschutzanlage musste das Restaurant mit Elbblick bereits 2014 schließen. Nun ist es abgerissen worden, um dem neuen Baumwall-Boulevard zu weichen.

20160115_124553Nachdem der erste Bauabschnitt am Baumwall Ende des vergangenen Jahres abgeschlossen werden konnte, beginnt ab heute der zweite Bauabschnitt. Die Baumaßnahmen werden bis 2018 dauern. Die neue Hochwasserschutzanlage ist bis zu 1,70 m höher als die alte. Auch ein neues Überseerestaurant ist geplant. Die gesamten Kosten werden 78 Millionen Euro betragen.

Related Images: