Towers kassieren unnötige Niederlage gegen Kirchheim

13. Februar 2016 22:27 Beate Eckert-Kraft Basketball ,

Lange sah es gut aus für die Hamburg Towers in der Partie der zweiten Basketball Bundesliga gegen die Kirchheim Knights. Solange das Team von Trainer Attarbashi die Ruhe bewahrte und hinten wenig zuließ, brannte auch nicht viel an. Erst in der umkämpften Schlussphase konnten die Knights den Vorsprung Endstand von 67:75 sicherstellen. Damit konnte der Tabellendritte sich im Kampf um die Play-Offs einen entscheidenden Vorteil erspielen.

Die Towers waren im ersten Viertel sehr konzentriert. Kirchheim konnte lediglich drei Treffer aus der Ferne erzielen, sodass es mit 14:9 in den zweiten Abschnitt ging. Den können die Knights klar für sich entscheiden. Zeitweise führen sie mit sechs Punkten Vorsprung. Aber die Towers geben nicht auf. Mit 31:34 geht es in die Pause.

Die Towers kommen aber gut aus der Pause und ziehen bis auf 37:34 davon. Nach vielen guten Kontern der Towers steht es nach 28 Minuten sogar 54:55. Jetzt will das Team von Trainer Attarbashi aber die Entscheidung erzwingen und spielt viele Situationen nicht aus. Mit Dreiern versucht es, schnell zum Ziel zu kommen. Das gelingt aber selten. Die Knights nutzen die ihnen dadurch gegebenen Chancen und gehen am Ende als Sieger vom Platz.

Die Towers haben nun eine ereignisreiche Woche mit zwei Spielen in Folge vor sich. Zunächst geht es am Freitag nach Chemnitz und am Sonntag kommt Leverkusen in den InselPark.

 

Related Images: