Köhlbrandbrücke ab dem Wochenende einspurig

04. April 2016 18:32 contrast media Aktuelles , ,

Die Köhlbrandbrücke bei Nacht

Die Köhlbrandbrücke ist die wichtigste Ost-West-Verbindung im Süden Hamburgs. Täglich nutzen rund 36 000 Fahrzeuge die Überfahrt. Ab dem Wochenende wird es noch einmal vor allem in den Spitzenzeiten von 6:00 bis 8:00 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr eng. Am 9. April beginnt der letzte Teil der Instandsetzungsarbeiten, für den die Fahrbahn auf eine Spur verengt werden muss.

Im Zuge der Instandsetzungsarbeiten wird neben die komplette Abdichtung der Brücke auf ca. 1,5 Kilometer Länge erneuert. Hinzu kommen Asphaltierungsarbeiten, Erneuerung des Korrosionsschutzes am Geländer, Betoninstandsetzung sowie die Erneuerung des Achslastwiegesystems und der Neubau eines Fahrbahnübergangs. Die Arbeiten sollen mehrere Monate in Anspruch nehmen.

 

Related Images: