Bewegender Abschied von Ivica Olic

07. Mai 2016 18:30 contrast media Aktuelles,Fußball ,

Ivica Olic

Im Rahmen der Partie des HSV gegen den VfL Wolfsburg verabschiedete Dietmar Beiersdorfer Publikumsliebling Ivica Olic. 57 000 Fans waren gekommen, um einen Heimsieg des HSV und die damit mögliche die mögliche Rettung  zu feiern. Ein Sieg wurde es nicht, aber das Team von Bruno Labbadia ist gerettet. Viel gibt es über das enttäuschende Spiel nicht zu sagen – der Vfl Wolfsburg gewann verdient mit 1:0.

Wieder einmal spielte der HSV vor ausverkauftem Hausund kam zunächst gut ins Spiel. Das verflachte aber nach und nach Es fehlte komplett der Druck. Am Willen lag es eher nicht, wohl aber an den Möglichkeiten..Wolfsburg war die bessere Mannschaft.

Durch die Ergebnisse in den anderen Stadien ist der HSV in diesem Jahr einen Spieltag vor Ende der Serie gerettet. Die Hinrunde war passabel. Durch diverse Ausfälle wie dem von Ekdal, Lasogga, Müller und Djourou lief die Rückrunde eher mäßig. Nur 16 Punkte holte das Team. Das zeigte deutlich die in der Breite begrenzte Qualität der Mannschaft auf. Immer wenn es darum ging, sich in die oberen Tabellenregionen zu bewegen, gab es eine Niederlage.

Das weiß die Chefetage, hat aber derzeit nicht die finanziellen Mittel, um echte Verstärkungen zu kaufen. Trotzdem soll es in der kommenden Saison kontinuierlich weiter bergauf gehen. Die Mannschaft scheint geschlossen, daher gab es zu keinem Zeitpunkt eine absolute Abstiegsgefahr.

So freuten sich die Fans auch besonders, als Ivica Olic um 16:50 Uhr noch einmal das Spielfeld betrat. Der 36-Jährige war Anfang 2015 aus Wolfsburg zurückgekommen und rettete dem Club durch das 1:0 im Saisonspiel gegen den FC Schalke die Relegation.

Olic, der bereits 2007-2009 für den HSV spielte, erzielte für den Club in insgesamt 143 Spielen 51 Tore.Damit wurde er zum Publikumsliebling, bevor er zum FC Bayern München wechselte mit dem er Meister und Pokalsieger wurde. Nach einem zweijährigen Aufenthalt beim VfL Wolfsburg nahm er finanzielle Einbußen in Kauf, um zum HSV zurückzukehre. Anstatt Champions League zu spielen, nahm der den nervenaufreibenden Abstiegskampf an. In deiser Saison saß er meisten auf der Tribüne. Trotz allem lieferte er das letzte große Saison-Highlight. Mit Standing Ovations verabschiedeten in die Fans.07

Related Images: