Altona 93 startet mit einem 1:1 in die Relegation

01. Juni 2016 23:20 contrast media Fußball ,

Gibt es bald mehr Traditionsderbys in der Fußball Regionalliga Nord? Die Chance besteht. Denn Altona 93 steht in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga und könnte neben den zweiten Mannschaften des HSV und des FC  St. Pauli den dritten Club aus Hamburg stellen. Im heutigen Spiel der Aufstiegsrunde startete das Team von Trainer Berkan Algan mit einen 1:1 gegen den SV Eichede.

Altona 93 in der Relegation gegen den SV Eichede

Altona 93 in der Relegation gegen den SV Eichede

Vor Spielbeginn gab es große Sorgen um fünf Spieler. Bis auf Mustafa Hadid, der mit einem Kreuzbandriss bis auf weiteres ausfällt, konnten aber alle auflaufen. Selbst Chris Pfeifer, der noch vor Tagen ein kurzzeitiges Nierenversagen hatte, stand im Team.

Nach einem wackeligen Beginn mit einer guten Chance für Eichede kommt der AFC sehr gut ins Spiel, das in der ersten Hälfte noch stark von der Taktik geprägt ist. In  der Folge ist Altona feldüberlegen, aber die meisten Zweikämpfe finden im Mittelfeld statt. Zum Ende der ersten Halbzeit muss Torhüter Du Preez noch einmal einen Torschuss von Eichede klären, dann geht es in die Pause.

Nick Brisevac erzielt das 1:0 gegen Eichedes Thoma

Nick Brisevac erzielt das 1:0 gegen Eichedes Thoma

Die zweite Hälfte beginnt Altona sehr druckvoll. Der Aufwand wird belohnt. In der 51. Minute erzielt Nich Brisevac das 1:0. Altona darf vom Aufstieg träumen. In der Folge überlässt der AFC dem Gast weitgehend das Feld, um gefährlich zu kontern. Nick Brisevac (57.) und Benjamin Lipke (61.) hätten nachlegen und den Vorsprung ausbauen können, konnten aber ihre Chancen nicht nutzen. Eichede wirkt geschockt und kann sich nicht wirklich gegen die gut stehende Abwehr durchsetzen.

Nachdem Trainer Oliver Zapel, zweimal auswechselt, wird das Spiel der der Gäste druckvoller. In der 72. Minute ist es dann soweit. Joker Evgenij Bieche erzielt in der 72. Minute den Ausgleich. Jetzt entwickelt sich ein offener Schlagabtausch. Beide Teams wollen unbedingt das Eröffnungsspiel für sich entscheiden. Das Team von Altona geht nach dem schweren Pokalspiel am Wochenende gegen Norderstedt an die Grenzen. Eichede scheint mehr zuzusetzen zu haben, aber bis zum Schlusspfiff gibt es keine Tore mehr.

Joshua Du Preez hält einen Elfmeter

Joshua Du Preez hält einen Elfmeter

Erst im folgenden Elfmeterschießen, das bei Punktgleichheit den Ausschlag geben kann, gibt es wieder etwas zu feiern, als Du Preez einen Elfmeter von Eichede hält. Altona gewinnt mit 5:3.

Am Sonnabend muss der AFC auf neutralem Boden in Drochtersen gegen den Bremer SV antreten, das im zweiten Spiel der Aufstiegsrunde gegen Germania Egestorf ebenfalls 1:1 spielte. Am Mittwoch muss die Mannschaft von Trainer Berkan Algan dann zum letzten Spiel nach Egesdorf.

Related Images: