Tennis German Open am Rothenbaum geht in 110. Runde

08. Juli 2016 10:16 contrast media Tennis,Veranstaltungen , ,

Mit den German Open 2016 geht ab dem Wochenende eines der traditionsreichsten Tennisturniere in die 110. Runde. Bis zum 17. Juli schlagen die Asse auf dem Sandplatz am Rothenbaum auf. Unter den Teilnehmern wieder Top-Talent und Publikumsliebling Alexander Zverev und Deutschlands Nr. 1 Phillipp Kohlschreiber.

Der Local Player Zverev hat sich im Laufe der Jahres zu einer echten gestandenen ATP-Spieler entwickelt und verbesserte sich von Platz 98 der ATP-Weltrangliste auf Platz 27. In Halle warf er Roger Federer aus dem Turnier, unterlag dann aber im Finale Florian Mayer. Unvergessen bleibt dem Publikum sein Auftritt am Rothenbaum vor zwei Jahren, als er als 17-Jähriger bis ins Halbfinale vordrang.

Auch Phillipp Kohlschreiber ist in guter Verfassung und möchte in Hamburg gern mal gewinnen. Vielleicht ist in diesem Jahr die Gelegenheit dazu groß wie nie. Bereits vor zwei Jahren erreichte er das Halbfinale.Zudem ist wegen des engen Teminplans mit den Olympischen Spielen und den am Turnierwochenende angesetzten Daviscup-Spielen ist das Feld was die Spitzenspieler angeht etwas dünn besetzt. Kurzfristig musste auch noch Dominik Thiem krankheitsbedingt absagen. Über das Feld äußerte sich selbt Turnierdirektor Michael Stich etwas enttäuscht.

Von den deutschen Spielern sind auch noch Florian Mayer, Alexanders Bruder Mischa und Jan-Lennart Struff dabei. Auch auf den 17-jährigen Louis Wessels dürfen die Besucher gespannt sein.

In jedem Fall gibt es wie in jedem Jahr wieder Spitzentennnis zu sehen. Ab morgen geht es los mit den Qualifikationsspielen, bevor am Montag Stars wie Cuevas, Kohlschreiber und Zverev einsteigen.

Related Images: