9000 Besucher bei Manfred Mann im Hafen Harburg

01. August 2016 16:31 contrast media Harburg,Musik,Veranstaltungen , ,

Am zweiten Wochenende der Sommertour von NDR 90,3 und dem „Hamburg Journal“ kamen 9000 Besucher in den Hafen Harburg. Auf dem Kanalplatz im Binnenhafen gab es an diesem Wochenende Live-Musik von Manfred Mann’s Earth Band und eine gewonnene Wette, bei der die Bewohner des Stadtteils Flagge zeigten.

Die Aufgabe bestand darin, auf der Drehbrücke im Binnenhafen die Flaggen von mindestens 70 Nationen zu zeigen. Bereits am Nachmittag war die Brücke mit bunten Stoffen verziert. Am Abend waren es dann sogar 952 teils selbst gemalte und geschneiderte Flaggen. Damit gewannen die Harburger 1000 Euro für ein Integrationsprojekt der Cycle Group der Flüchtlingshilfe Binnenhafen. Unterstütz wird damit eine von Flüchtlingen betriebene Fahrradwerkstatt.

Höhepunkt des Abends war ein Konzert von Manfred Mann’s Earth Band, die mit ihren bekannten Hits wie „Mighty Quinn“, „Davy’s On The Road Again“ und „Blinded By The Light“ Party-Stimmung aufkommen ließen.

Urheberrechtshinweis: Das Foto wurde freundlicherweise vom NDR zur Verfügung gestellt.

 

Related Images: