Gewinner der Elbphilharmonie-Kartenverlosung treffen Chefdirigent

16. August 2016 16:26 contrast media Hafencity , ,

Die Elbphilharmonie in der HafenCity

Für die Gewinner der Kartenverlosung für die Eröffnungskonzerte der Elbphilharmonie  bekamen schon mal einen Vorgeschmack auf das Event im Januar 2017. Auf der Plaza trafen die zehn Glückspilze den Chefdirigent des NDR Elbphilharmonie Orchesters Thomas Hengelbrock sowie je zwei symbolische Eintrittskarten.

An der Kartenverlosung hatten 220.000 Teilnehmer aus 73 Nationen teilgenommen. Für jeden der 450 Gewinner gab es zwei Tickets für die eröffnungsknzerte am 16. und 17. Januar 2017. Die zehn Gewinner, die ihr Ticket direkt entgegennehmen konnten, kommen aus Hamburg, Norderstedt, Dortmund und Paderborn.

Die Plaza ist der Bereich zwischen dem alten Kaispeicher und dem spektakulären Neubau der Elbphilharmonie. Sie bietet den Besuchern eine Plattform mit einem 360-Grad-Panorama. Die Plaza wird bereits in 80 Tagen öffentlich zugänglich sein.

 

Related Images: