St. Pauli stellt Thomas Meggle frei

01. November 2016 20:55 contrast media Aktuelles,Fußball ,

Thomas meggle

Der FC St. Pauli hat den Geschäftsleiter Sport Thomas Meggle freigestellt. Angegeben werden unterschiedliche Auffassungen über die strategische Ausrichtung des Clubs. Meggle hatte im Dezember 2014 diese Position übernommen, nachdem er vorher Roland Vrabec als Trainer im Abstiegskampf abgelöst hatte.

Sein ursprünglich bis Sommer 2017 laufender Vertrag wurde vor einem Jahr in einen unbefristeten umgewandelt, nachdem das Team die vergangene Saison erfolgreich bestreiten konnte. Durch den Verlust einiger wichtiger Spieler und eine Niederlagenserie von vier Spielen sind die Kiezkicker in dieser Serie auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Meggle hatte schon als Spieler erfolgreiche Zeiten des Clubs miterlebt. Zur Neubesetzung der Stelle hat sich der Club noch nicht geäußert, Derzeit ist bei St. Pauli mit dem Geschäftsführer Andreas Rettig eine Person mit großer sportlicher Kompetenz und Erfahrung vertreten.

Präsident Oke Göttlich sagt dazu: „Der FC St. Pauli hat Thomas Meggle viel zu verdanken. Er hatte maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt vor zwei Jahren und am sportlichen Aufschwung in der letzten Saison. Allerdings haben sich Differenzen bei der strategischen Ausrichtung im sportlichen Bereich ergeben, die uns diese Entscheidung haben treffen lassen. Thomas ist am Millerntor weiterhin immer willkommen.“

Related Images: