KÖNIG DER LÖWEN feiert Jubiläum

02. Dezember 2016 12:06 contrast media Aktuelles,Event-Klassiker,Musical,Veranstaltungen , ,

Das Musical Theater für König der Löwen in Hamburg

KÖNIG DER LÖWEN feiert heute sein 15. Jubiläum. Am 2. Dezember 2001 startete das Musical in Hamburg. Seitdem gehört das dem Bühnenbild angepasste Theater im Hafen zum Bild der Stadt. Rund 6000 Shows haben inzwischen mehr als 11 Millionen Besucher angezogen. Der Erfolg des Musicals prägt auch die Geschichte Hamburgs als drittgrößtem Musical-Standort weltweit maßgeblich.

Musical Theater König der Löwen

Musical Theater König der Löwen

Ein Besuch des Musicals zählt heute als der wichtigste touristische Reiseanlass für einen Besuch der Hansestadt. Der KÖNIG DER LÖWEN erzählt die Geschichte um den ewigen Kreislauf des Lebens. Das Musical wurde dem gleichnamigen Disney-Film aus dem Jahr 1994 mit der Musik von Phil Collins nachempfunden. Inzwischen war das erfolgreiche Musical auch weltweit in 60 anderen Städten unterwegs. und es konnte mehr als 70 internationale Preise gewinnen.

Related Images: