Cleber weg, Spahic freigestellt

03. Januar 2017 18:34 contrast media Fußball ,

Emir Spahic

Nach der Verpflichtung von Mavraj ist beim HSV Bewegung in das Mannschaftsgefüge gekommen. Während Trainer Gisdol noch zwei weitere Spieler für die Defensive holen möchte, haben sich mit Cléber Reis und Emir Spahic zwei Spieler verabschiedet. Cléber wechselt nun endgültig zum FC Santos, Spahic wurde ein Auflösungsvertrag vorgelegt.

Der 36-Jährige fährt am Donnerstag nicht mit ins Trainingslager nach Dubai. Für Cléber erhält der HSV eine Ablösesummen von 2,5 Millionen Euro. Beide Spieler hatten in der Vergangenheit viel mit Verletzungen zu kämpfen und waren unter Gisdol nicht mehr so zum Zug gekommen. Unter Bruno Labbadia war Spahic, der in der vergangenen Saison als Stabilisator in der Abwehr galt, gesetzt. Auf der Innenverteidiger-Position erhielt zuletzt sogar Youngstar Gideon Jung den Vorzug. Mit Timm Klose hat der HSV wohl ein Auge auf einen weiteren Innenverteidiger geworfen. Klose spielt derzeit bei norwich City in der zweiten englischen Liga.

Die weiteren Verhandlungen werden wohl mit ziemlicher Sicherheit vom neuen Sportchef Jens Todt geführt werden, der wohl direkt aus seinem Thailand-Urlaub dem Team ins Trainingslager folgt.

Related Images: