HSV holt einen „Papa“

16. Januar 2017 18:35 contrast media Fußball ,

Alles klar mit „Papa“ – der Hamburger SV bekommt mit Kyriakos Papadopoulos seinen Wunschspieler. Damit verstärkt Trainer Markus Gisdol seine Defensive. Der Innenverteidiger wird bis zum Saisonende von RB Leipzig ausgeliehen. Die Hamburger übernehmen den Leihvertrag, den der RB mit Bayer Leverkusen abgeschlossen hat.

Der Leihdeal wurde durch den Transfer von dem Mega-Talent Dayal Upamecano nach Leipzig möglich. Der kampfstarke Innenverteidiger fiel bei RB verletzungsbedingt lange aus und hatte nur noch geringe Chancen auf Einsatzzeiten beim Tabellen-Zweiten.

Nach dem Weggang von Cleber und der Freistellung von Spahic bekam Gisdol damit nun seinen Wunschspieler. Papadopoulos kennt den Trainer aus seiner Zeit beim FC Schalke 04. So gab er dann auch das Vertrauen des Trainers als Hauptgrund für seinen wechsel an. 

Der 24-jährige Grieche war heute zum Medizincheck im Universitäts Krankenhaus Eppendorf. Damit war der Weg frei. Ob er bereits am Sonnabend in Wolfsburg auflaufen wird, ist allerdings noch nicht klar.

Related Images: