St. Pauli bleibt im Abstiegskampf

10. März 2017 23:45 contrast media Fußball ,

Philipp Heerwagen

In einem bis zur letzten Minute spannenden Spiel musste sich der FC St. Pauli Union Berlin mit 1:2 geschlagen geben. Nach sieben Spielen ohne Niederlage trat der Tabellen-Zweite am Milleerntor mit breiter Brust auf. Während das Team von Trainer Jens Keller um den Aufstieg kämpfte, musste der FC St. Pauli Punkte gegen den Abstieg sammeln.

Das Spiel beginnt auf beiden Seiten schnell und mit einigen Torraum-Szenen..In der 18. Minute schickt Mats Møller Dæhlii Cenk Sahin, der im Starfraum zum Schuss kommt, aber der Torhüter Mesenhöler hält. Fast im Gegenzug kommt Polter nach einem Pass von Kroos etwas glücklich an den Ball und vollendet zum 0:1. Dt. Pauli wirkt geschockt und Union kommt zu einigen Konterchancen. So fällt fast das 0:2 durch Hedlund, aber Heerwagen bekommt noch die Fingerspitzen an den Ball. Beide Mannschaften haben gute Angriffs-Situationen, aber Berlin spielt seine Konter gut aus und wirkt zwingender. In der 41. Minute rettet Heerwagen in letzter Sekunde vor Hedlund. Nach einer Flanke von Daniel Buballa verpaasst Aziz Bouhaddouz nur knapp. Kurz vor dem Pausenpfiff geht ein Schuss von Skrzybski nach einem weiten Pass aus der Abwehr nur knapp am Torpfosten vorbei.

Kurz nach dem Wiederanpfiff fällt fast der Ausgleich..Dudziak kommt im Strafraum frei zum Schuss, aber Mesenhöler klärt zur Ecke. Zwei Minuten später fällt dann das 0:2 durch Kreilach, der eine Flanke per Kopf verwandelt. Sahin kommt mehrfach in gute Kontersituationen, Berlin kann ihn zweimal nur durch ein Faoul bremsen. Ein Kopfball von Sobiech nach einem Sahin-Freistoß geht über das Tor. In der 68. Minute stellt Trainer Ewald Lienen auf ein 4-4-2-System um. Myiaichi und Thy kommen für Møller Dæhlii und Sahin. So schaffen es die Braun-Weißen, noch einmal Druck auf die bislang souverän wirkenden Berliner auszuüben. So gelingt Bouhaddouz nach einer Sobita-Flnke per Kopf acht Minuten vor Schluss das 1:2. In der spannenden Schlussphase gelingt auch Berlin noch ein guter Konter, aber Heerwagen rettet vor Kreilach. In der Nachspielzeit kommt Lennart Thy  nach einer Flanke von Myiaichi noch einmal zum Schuss, der geht aber über das Tor.

Durch den Sieg von Aue gegen den Karlsruher SC ist nun das Feld im Abstiegskampf wieder etwas zusammengerückt. St. Pauli bleibt auf Platz 15 und muss am Sonnabend wieder am Millerntor gegen Hannover 96 antreten.

 

Related Images: