Hunt schießt HSV zum Sieg

08. April 2017 18:32 contrast media Fußball ,

Aaron Hunt

Der Hamburger SV schlägt den Bayern-Besieger Hoffenheim und festigt damit seine Position mit vier Punkten Vorsprung auf einen Nicht-Abstiegs-Platz. Mit einer beeindruckenden Leistung hat das Team von Trainer Markus Gisdol den Aspiranten auf eine Teilnahme an der Champions League fast das komplette Spiel über dominiert und durch zwei Tore von Aaron Hunt verdient mit 2:1 geschlagen.

Dabei mussten die Hamburger mit Rene Adler, der sich in der Partie gegen Dortmund einen Rippenbruch zugezogen hatte, auf einen wichtigen Leistungsträger verzichten. Christian Mathenia vertrat ihn aber mit Bravour. Daneben fielen auch Albin Ekdal, Johan Djourou, Gideon Jung und Nicolai Müller aus. In der Abwehr konnte dafür aber Papadopoulos wieder auflaufen. Hunt ersetzte Müller auf der rechten Seite im Angriff.

Der HSV beginnt sehr druckvoll und kommt mit Sakai in der 15. Minute erstmals zum Schuss. Der geht aber direkt in die Arme von Torhüter Baumann. In der wird 25. Minute Hunt kurz vor dem Strafraum gefoult. Den fälligen Freistoß verwandelt Hunt selber zum 1:0. Die Hamburger halten den Druck aufrecht und kommen zu weiteren Möglichkeiten. Aber in der 33. Minute verursacht Matthias Ostrzolek einen unnötigen Elfmeter für Hoffenheim nach einem Foul an Bicakcic. Kramaric verwandelt zum 1:1. Kurz vor der Pause setzt der HSV noch einmal ei n Zeichen, aber der Schuss von Kostic geht knapp am Tor vorbei.

Hoffenheim kommt zunächst viel aggressiver aus der Kabine und bekommt gleich eine Chance durch Wagner, der aber an Mathenia scheitert. Nach einer Stunde sind die Hamburger aber wieder drückend überlegen. Eine Direktabnahme von Kostic nach einer Sakai-Flanke geht über das Tor. In der 75. Minute dann das verdiente 2:1. Holtby steckt den Ball auf Wood, der passt auf den frei stehenden Hunt, der sein zweites Tor erzielt. Erst zum Ende des Spiels gelingt es Hoffenheim noch einmal, Druck auf zubauen. Dabei wird es noch einmal spannend, als Mathenia einen Schuss von Uth abwehren muss und Holtby einen Freistoß von der Seite an den eigenen Pfosten köpft. Aber mit viel Einsatz und einer geschlossenen Mannschaftsleistung kann das Team den Vorsprung über die Zeit bringen. 

Am Ostersonntag kommt es zum Derby beim derzeit sehr starken SV Werder Bremen. Papadopoulos wird wegen seiner fünften Gelben Karte fehlen. Dafür stehen dann aber wohl Jung und Djourou wieder zur Verfügung.

Related Images: