St. Pauli – Heerwagen und Nehrig verlängern

09. Mai 2017 18:45 contrast media Fußball ,

Philipp Heerwagen

Nachdem der FC St. Pauli den Klassenerhalt am vergangenen Wochenende mit dem Sieg am Betzenberg sichern konnte plant der Club die kommende Saison. Dabei wurden jetzt die Verträge von Philipp Heerwagen und Bernd Nehrig verlängert. Mit der Vertragsverlängerungen können zwei Leistungsträger gehalten werden, die maßgeblich für den Aufschwung in der Rückrunde verantwortlich sind.

Während sich Sportchef Andreas Rettig mit Heerwagen auf eine Verlängerung bis 30. Juni 2019 einigte, wurde bei Nehrig  eine Option im Vertrag für eine Verlängerung um ein Jahr automatisch wirksam.

Rettig streicht seine Bedeutung im Abstiegskampf heraus: „Bernd hat gerade in den schwierigsten Phasen dieser Saison gezeigt, dass er ein Führungsspieler ist, der auf und neben dem Platz vorangeht und Verantwortung übernimmt.“

Bernd Nehrig freut sich über eine weitere Spielzeit: „Ich gehe jetzt in meine fünfte Saison beim Verein und kann mir kaum etwas Schöneres vorstellen, als weiterhin vor diesen Fans und bei dieser Atmosphäre hier am Millerntor Fußball zu spielen. Ich freue mich darauf, mich auch im nächsten Jahr in die Mannschaft einbringen und dem Team helfen zu können.“

„Philipp hat in dieser Saison nicht nur auf dem Platz Außergewöhnliches geleistet. Er hat die DNA des Clubs verinnerlicht und identifiziert sich vollumfänglich mit den Werten des Vereins. Zudem hat er keinen Zweifel daran gelassen, dass er, losgelöst vom sportlichen Ausgang, unserem Verein die Treue halten würde“, sagt Andreas Rettig.

„Ich freue mich sehr darüber, weitere zwei Jahre bei diesem Verein und in dieser Mannschaft sein zu dürfen und Teil einer großartigen Wertegemeinschaft zu sein“, sagte der 34-jährige Schlussmann, der mit Zwischenstationen beim VfL Bochum seit 2012 bei den Braun-Weißen ist.

Related Images: