Gonther geht von Bord

19. Mai 2017 14:30 contrast media Aktuelles,Fußball ,

Sören Gonther vom FC St. Pauli

Seit 2012 schnürt Sören Gonther seine Fußballstiefel für den FC St, Pauli. Nun verlässt der langjährige Kapitän den Club. Der 30-Jährige wechselt nach der Saison zu Dynamo Dresden. Dort erhält er einen Drei-Jahres-Vertrag. Bei den Kiezkickern wurde ihm lediglich eine Verlängerung um zwei Jahre angeboten-

Am Wochenende läuft der zuverlässige Innenverteidiger beim VfL Bochum wohl zum 94. Mal für die Braun-Weißen auf. Bisher erzielte er in 93 Begegnungen drei Treffer. Gonther zeigte sich im Abstiegskampf in der Rückrunde gemeinsam mit Lasse Sobiech in der Innenverteidigung als Fels in der Brandung. Während in der vergangenen Saison vor allem Phillip Ziereis ihm diese Position streitig machte, gab es in dieser Saison das große Comeback.

Bereits zum Ende der vergangenen Saison liebäugelte der Käpt’n mit einem Wechsel zum Karlsruher SC. St. Pauli verweigerte ihm die Freigabe. So wurde der Führungsspieler in dieser Saison zu einem Pfeiler des Teams, das in der Rückrunde den Klassenerhalt sicherte.

Auch der in der Winterpause hinzugekommene Mittelfeld-Wirbelwind Mats Möller Daehli wird wohl den Club verlassen. Er war bis zum Saisonende vom SC Freiburg ausgeliehen und muss wohl wieder zurück.

Related Images: