Legende Motown im St. Pauli Teater

10. Juni 2017 09:57 contrast media Ausgehen,Musik,Show,Veranstaltungen , ,

Diana Ross, Stevie Wonder, Michael Jackson oder Marvin Gaye – die Liste der Musik-Legenden, die die Hitschmiede Motown hervorbrachte, ist lang. Als der Songschreiber und Produzent Berry Gordy im Jahr 1959 an 12. Januar 1959 mit einem Startkapital von 800 US-Dollar mit Tamla Records sein erstes Musiklabel gründete, hatte er wohl selber nicht von den Erfolgen geträumt, die sein Unternehmen in den Folgejahren hervorbringen würde. Die Geschichte des wohl erfolgreichsten Musiklabels ist ab dem 19. Juli im St. Pauli Theater zu sehen.

Bis zum 13. August zeigt die Show die Geschichte der Hit-Fabrik von der Entstehung, den Höhen und Tiefen und den Geheimnissen der Plattenfirma. Die mit vielen der großen MOTOWN-Songs ausgestattete Show nimmt die Besucher mit auf eine mitreißende musikalische Zeitreise.

Tickets

Related Images: