G20: Gästehaus des Senats wird für Trump zur Festung

11. Juni 2017 10:03 contrast media Aktuelles ,

Gästehaus des Senats

Hamburg trifft Vorbereitungen für den am 7. und 8. Juli stattfindenden G20 Der wird die Stadt mehrere Tage lang wegen erhöhter Sicherheitsvorkehrungen in Atem halten. Eine Frage scheint jetzt geklärt. Offenbar hat US-Präsident Donald Trump zusammen mit seiner Delegation eine Bleibe gefunden. Nach Medienberichten soll er im Gästehaus des Senats wohnen.

Gästehaus des Senats

Gästehaus des Senats

Dafür soll der idyllische Bereich um Schöne Aussicht und Herbert-Weichmann-Straße zum Sperrbezirk werden. In den vergangenen Tagen hat auch der Secret Service die sicherheitstechnische Tauglichkeit des Anwesens für die Unterbringung des Präsidenten geprüft. Dabei wird auch ein besonderes Augenmerk auf die anliegenden Wasserstraßen wie der Feenteich und die Alster gelegt.

Aber nicht nur um Trump gibt es Wirbel. Auch ein angekündigtes Zelt-Camp im Stadtpark, in dem rund 10 000 Gipfel-Gegner unterkommen wollen, soll jetzt untersagt werden. Für mehrere Tage wird es großflächig zu Sperrungen kommen.

Related Images: