Tommy Haas – Abschied vom Rothenbaum
Der 39-jährige Hamburger eröffnet im Showmatch gegen Michael Stich die German Open
Ab morgen wird am Rothenbaum wieder aufgeschlagen. Bei den German Open 2017 fehlen zwar einige prominente Namen, dennoch gibt es eine Woche lang Weltklasse-Tennis geben. Im Vorfeld des Touniers hatte es mit dem Verband Unstimmigkeiten mit dem Verband gegeben. Kurz vor der Hartplatz-Saison hatte es zahlreiche Absagen gegeben, unter anderem auch von den Lokalmatadoren Alexander und Michael Zverev. Trotzdem ist das Feld gut besetzt. Besonders freuen kann sich das Publikum auf den gebürtigen Hamburger Tommy Haas, der hier auf seine Abschiedtour sein letztes Spiel in Deutschland macht.
Gemeinsam mit Turnierdirektor Michael Stich bestreitet er auch zum Auftakt des Tourniers am Sonntag das Showmatch. Mit den Südamerikanern Pablo Cuevas, Albert Ramos-Vinolas und Diego Schwartzmann sowie den Spaniern David Ferrer und Fernando Verdasco sind einige Sandplatz-Spezialisten dabei.
Auch mit dem Finalisten aus dem Jahr 2013 Frederico Delbonis sowie den Turniersiegern Martin Klizan (2016) und Gilles Simon (2011) gibt es ein Wiedersehen. Mit Philipp Kohlschreiber, Jan-Lennart Struff, Florian Mayer, Cedrik-Marcel Stebe sowie den Newcomern Daniel Altmaier und Maximilian Marterer sind auch einige deutsche Tennisasse am Start. Überraschend qualifizierte sich auch der 16-jährige Berliner Rudolf Molleker gegen den Sieger aus dem Jahr 2014 Leonardo Mayer für das Hauptfeld.
Ergebnisse und Draws