HSV Handball startet mit Sieg in die Liga

02. September 2017 19:18 contrast media Handball ,

HG Hamburg Barmbek vs Handball SV Hamburg

Aufsteiger HG Barmbek ohne Chance im Stadtderby

Der Handball SV Hamburg ist beim Lokal-Rivalen HG Hamburg-Barmbek mit einem Sieg in sie Saison der 3. Liga Nord gestartet. Mit 16:32 (10:15) fiel die Niederlage für den Neuling aus Barmbek nach anfänglich harnäckigem Widerstand am Ende deutlich aus. Das Team von Trainer Holger Brockelmann fand im Luf der Spielzeit zunehmend weniger Lösungen gegen die konsequente Abwehr des HSV, der mit der Leistung seine Aufstiegsambitionen unterstrich.

Rund 20 Minuten konnte die HG den Rückstand auf den Favoriten eng halten. Dann drehte das Team von Torsten Jansen auf und ließ in der Abwehr kaum noch etwas zu. So ging es mit 10:15 in die Pause. Zu Beginn der 2. Hälfte leistete der Aufsteiger noch einmal Widerstand, aber nach 15 Minuten war gelang nicht mehr viel. Vor allem der Angriff konnte sich nicht mehr durchsetzen. Wenn es doch mal ein Durchkommen gab, stand als letzte Instanz Jan Peveling im Tor, der gerade erst am Montag zum HSV gewechselt war. Zunehmend lief das Team in Konter des HSV, die Torwart Lennard Danielsen häufig vor Situationen 1 gegen 1 stellte.

Der Handball SV Hamburg trat konsequent auf. Von den Neuzugängen traten insbesondere die Eigengewächse Jan Kleinadam, Leif Tissier und Dominik Axmann in Erscheinung, die viel Spielzeit bekamen. In der zweiten Hälfte bekam auch Kreisläufer Marius Fuchs viel Spielzeit, der vom Zweitligisten VfL Bad Schwartau nach Hamburg gewechselt war. Die Hamburger zeigten eine kompakte Mannschaftsleistung. Der nächste Prüfstein steht mit Hannover-Burgwedel am Sonntag in der heimischen Sporthalle Hamburg bevor. 

Die HG Barmbek musste nach der knappen 25:26 Niederlage bei Braunschweig mächtig Lehrgeld zahlen. Mit Altenholz steht am Freitag erneut eine Begegnung gegen einen Liga-Primus an. Trainer Bockelmann weiß um die Schwere der Aufgabe und setzt sein Augenmerk zu punkten eher auf Gegner aus den unteren Regionen. Gegen die Großen heißt es, erstmal zu lernen.

Related Images: