Active City – Sport im Herzen der Stadt

25. März 2018 19:37 contrast media Aktuelles,Sport ,

City in Motion – Sport & Gesundheit

Unter dem Motto City in Motion – Sport & Gesundheit lud das City Management heute zwischen 13 und 18 Uhr am verkaufsoffenen Sonntag an mehreren Stationen in der City zu sportlichen Aktivitäten ein. An einer Info-Station am Gänsemarkt konnten sich Besucher auch über die Idee der Active City informieren.

“Bewegende Stationen” am verkaufsoffenen Sonntag

Hier konnten sich Besucher auf einem “Smoothie-Bike” ein erfrischendes Getränk erradeln. An der Fahrradstation konnten Radler auch ein kostenfreien Fahrradcheck vornehmen. Aber nicht nur Zweiräder standen im Vordergrund. Als Vorgeschmack auf die vom 16.08. bis 28.08. 2018 stattfindende Rollstuhl Basketball WM gab es auch die Möglichkeit, die Sportart selber auszuprobieren und sich in einem Shootout gegen Nationalspieler zu beweisen.

Auch an der vom aktuellen Preisträger des Active City Awards ParkSportInsel e.V.,  betreuten Station in der Spitaler Straße gab es Mitmach-Angebote. Das Projekt Active City soll die Themen Sport und Gesundheit wieder mehr in den gesellschaftlichen Vordergrund rücken.

Hamburg wird “Active City”

Urheberrechtshinweis: Das Foto wurde uns freundlicherweise von Faktor 3 Sport zur Verfügung gestellt.