Eröffnung des Baakenparks

06. Mai 2018 14:44 contrast media Aktuelles,Grüne Oasen,Hafencity,Hamburg-Mitte , , ,

Eröffnungsfeier Baakenpark

Zentraler Abenteuerspielplatz für Groß und klein

Mit Feierlichkeiten an zwei Tagen wurde der Baakenpark in der HafenCity von Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher und Prof. Jürgen Bruns-Berentelg, dem, Vorsitzenden der Geschäftführung der HafenCity Hamburg GmbH eröffnet. Viele Hamburger nutzten das schöne Wetter, um die neue Begegnungsstätte in der östlichen HafenCity kennen zu lernen und nutzten die dort installierten Sportflächen. Beliebt war auch der 15 Meter hohe “Himmelsberg”.

Was im Januar noch etwas gespenstisch anmutete, hat sich zu einem lebendigen Begegnungsort entwickelt. Mit einem Abenteuerspielplatz. einem Fußballplatz, Basketballkörben und einer Laufstrecke ist Leben auf der künstlich errichteten Insel eingekehrt. Aussichtsplätze bieten Blick auf die Elbphilharmonie und die neue Bahnstation Elbbrücken.

Noch sind zahlreiche Gebäude am nördlichen Ufer des Baakenhafens in Bau. Mit dem JUFA Hotel, dem Sports Dome und Wohnungen soll hier bald ein gemischt genutztes urbanes Umfeld mit vielen Freizeit-Möglichkeiten entstehen. Eine Grundschule und ein Kindergarten soll das neue Quartier auch für Familien attraktiv machen. Bei der Eröffnungsfeier nutzten gerade viele Familien die neuen Spiel- und Sportstätten.

Fest zur Eröffnung des Baakenparks

Sports Dome für Indoor-Freizeitprojekte in der HafenCity