Rollstuhlbasketball: Deutschland spielt um Bronze

24. August 2018 21:48 Beate Eckert-Kraft Basketball,Veranstaltungen , ,

Rollstuhlbasketball WM Halbfinale: Deutschland vs Großbritannien

Großbritannien zu stark für deutsche Damen

Bei der Rollstuhlbasketball WM in Hamburg haben die deutschen Damen im Halbfinale gegen Großbritannien mit 37:60 eine deutliche Niederlage erlitten und steht kämpft nun morgen gegen China um Bronze. Die Großbritannien steht im Finale gegen die Niederlande. Auch bei den Herren hat das Team von der Insel das Finale erreicht. Gegen die USA geht es am Sonntag um die Goldmedaille.

Kaum ein Durchkommen für Laura Fürst

Kaum ein Durchkommen für Laura Fürst

Im Spiel gegen die Briten lagen die deutschen Damen schnell mit 2:8 zurück. Das Team von Trainer Martin Otto stemmte sich gegen die Niederlage, agierte aber zu hektisch. Auch in der Defensive waren die Briten konsequenter und holten zahlreiche Rebounds. So gab es bei den Deutschen viele schnelle Ballverluste und Fehlwürfe im Angriff. Das nutzte das Team von der Insel eiskalt aus und zog schon bis zur Pause mit 21 Punkten Vorsprung auf 14:35 davon. Im zweiten Abschnitt hielt Großbritannien die Gastgeber auf Abstand. Als besonders zielsicher erwies sich Helen Freeman mit 31 Punkten. Morgen um 18 Uhr kämpft das deutsche Team gegen China um Bronze. In der Vorrunde konnte es die Asiatinnen klar besiegen, dazu ist aber eine deutliche Leistungssteigerung nötig.

Niederlande mit klarem Sieg gegen China

Auch die Chinesinnen mussten eine klare Niederlage einstecken und unterlagen im zweiten Halbfinale den Damen aus den Niederlanden mit 29:54. Damit stehen sich morgen im Finale mit Großbritannien und den Niederlanden zwei starke Teams gegenüber, die ein spannendes Endspiel versprechen.

Großbritannien und USA im Herrenfinale

USA steht im Finale

USA steht im Finale

Auch bei den Herren stehen sich mit den USA und Großbritannien Teams gegenüber, die sich im Halbfinale mit klaren Siegen qualifizieren konnten. Während sich die Briten mit 86:63 gegen den Iran durchsetzten, gelang den USA 84:59 Sieg gegen Australien. Die Finals der Herren finden am Sonntag im InselPark statt.

 

 

Rollstuhlbasketball: Deurschlands Frauen holen den Gruppensieg

Spielplan Damen Spielplan Herren

Fotos: ©Beate Eckert-Kraft