Sherlock Holmes Musical in Hamburg

24. Oktober 2018 18:20 contrast media Aktuelles,Ausgehen,Musical ,

Sherlock Holmes Musical Plakat

Mesierdetektiv mit neuem Fall im First Stage Theater

Für seinen schrägen britischen Humor und seine Geistesblitze, mit denen er im Londoner Nebel die verzwicktesten Fälle löst, ist der Sherlock Holmes berüchtigt. Nun kommt der Meisterdetektiv mit einer Reihe neuer Fälle auf die Bühne. Die Premiere des Musicals Sherlock Holmes – Next Generation eröffnet am 19. Januar 2019 eine Serie spannender Ermittlungen im First Stage Theater. 

Im  Jahr 2012 erweckte Rudi Reschke gemeinsam mit den erfahrenen Musicalmachern JO Quirin (Co-Autor) und Theodor Reichardt die Kultfigur mit einem packenden Musicalthriller zum Leben. Komponist Christian Heckelsmüller gab der Geschichte mit seiner Musik einen frischen Look, der mit Aufführungen in Hamburg und Bad Hersfeld für Aufsehen in der Musical-Welt sorgte. Nun kommt der neue Fall für Sherlock Holmes und Dr. Watson auf die Bühne.

Sherlock Holmes – Next Generation

Im Jahr 1910 gibt es in der Baker Street 221b für die in die Jahre gekommenen Detektive einen neuen Fall zu lösen. Dabei stehen sie Seite an Seite mit einer neuen Generation von Detektiven, um das Böse zu besiegen. Jung trifft auf alt, Tradition auf Moderne. Daneben hat Sherlock Holmes mit einem Vermächtnis seiner einzigen Liebe Irene Adle zu kämpfen,  das nach mehr als 20 Jahren endlich gelöst werden will. International bekannte Musicalstars wie  John Vooijs, Merlin Fargel und Alice Wittmer geben der Geschichte einen modernen Anstrich.

Tickets