Billy Cobham und Dan Weiss im Stage Club
Zwei herausragende US-Drummer im Club an der Neuen Flora
Der Stage Club wird zunehmend zu einem Geheimtipp für die internationale Musiker Elite. Im März bringt die Jazz Federation Hamburg mit Billy Cobham und Dan Weiss zwei herausragende US-Drummer in den Club in der Neuen Flora. Drum-Legende Billy Cobham feiert gemeinsam mit seinem Crosswind-Projekt seinen 75. Geburtstag.
Billy Cobham feiert mit Crosswinds Projekt
Die Drum-Legende Billy Cobham war Teil des legendären Albums Bitches Brew, mit dem Miles Davis im Jahr 1970 den Weg zum Fusion ebnete. In seiner Arbeit mit Larry Coryell, Carlos Santana und John Mc Laughlin entwickelte er den Jazz-Rock maßgeblich weiter. Mit seinem Crosswinds Project, das ihn auf seiner Europa Tour zu seinem 75. Geburtstag begleitet, machte er auch als Produzent und Komponist auf sich aufmerksam. Die Party steigt am 10. März.
Experimentelles Projekt zwischen Jazz, Metal und Elektronik
Dan Weiss schart in seinem aktuellen Projekt experimentelle Musiker aus der New Yorker Szene um sich. Mit Craig Taborn und Matt Mitchell stehen zwei wahre Tasten-Virtuosen auf der Bühne. Der Gitarrist Ben Monder war(unlängst noch Begleiter von David Bowie. Er habe damit einige der vollständigsten Musiker für sein Projekt gewonnen, das Jazz mit der Kraft des Heavy Metal und den Feinheiten neuer elektronischer Musik verbindet, sagt Weiss.