HSVH kann nicht antreten

30. Oktober 2020 18:49 contrast media Aktuelles,Handball

HSV Handball

Begegnung gegen ASV Hamm verschoben

Der Handball SV Hamburg kann bei dem für Sonnabend, den 31. Oktober angesetzten Spiel gegen den ASV Hamm nicht antreten. Den Hamburgern stehen aufgrund der an Corona erkrankten Spielern nur sieben gesunde Spieler zur Verfügung, nachdem noch weitere Ausfälle hinzugekommen sind.

Bereits in der Partie beim TV Großwallstadt war der HSVH mit lediglich sieben regulären Spielern aus dem Lizenzspielerkader angetreten. Das Team von Coach Torsten Jansen hatte die Begegnung knapp gewonnen.

Eigentlich sollte sich die personelle Lage bei den Hamburgern zum Wochenende entspannen, da vier Spieler aus der Quarantäne in den Kader zurückkehren sollten. Aber die an Corona erkrankten Spieler waren noch nicht vollständig genesen, sodass das Ärzteteam kein grünes Licht für die Rückkehr ins Team geben konnte.

Aufgrund weiterer krankheitsbedingter Ausfälle stehen dem HSVH lediglich die Torhüter Jonas Maier und Backup-Keeper Jan Peveling, sowie Pelle
Fick, Jan Forstbauer, Jonas Gertges, Jan Kleineidam und Thies Bergemann zur Verfügung. Eine Aufstockung durch die U19 war nicht möglich, da sich das gesamte Team in Quarantäne befindet.

Die Handball-Bundesliga (HBL) hat einem Verlegungsantrag des HSVH stattgegeben, nachdem auch der ASV Hamm Verständnis für die Situation der Hamburger geäußert hatte.

Related Images: