Hamburg Towers mit Zuschauern gegen ALBA

21. Mai 2021 19:12 contrast media Aktuelles,Basketball,Veranstaltungen ,

Towers feiern mit Publikum

Mit 200 Zuschauern im Viertelfinale gegen Berlin

Die Hamburg Towers können ihr drittel Spiel im PlayOff Viertelfinale gegen ALBA Berlin vor Zuschauern austragen. Im Rahmen eines Modellprojektes hat der Hamburger Senat aufgrund der positiven Entwicklung der Inzidenz in der Hansestadt den Einlass von 200 Zuschauern genehmigt. Damit bestreiten die Towers ihr erstes PlayOff Heimspiel in der Geschichte des Clubs nicht vor leeren Rängen. Die Begegnung wird am Pfingstmontag um 18 Uhr in der edel-optics.de Arena ausgetragen.

Das Modellprojekt wurde vom Verein in enger Abstimmung mit der Behörde für Inneres und Sport und der für Gesundheit zuständigen Sozialbehörde kurzfristig auf die Beine gestellt. Eine finale Genehmigung erfolgt nach Begehung des Ortes vor dem Spiel. Es ist das erste Saisonspiel, das vor Zuschauern ausgetragen werden kann.

Rückenwind für PlayOff Viertelfinale

„Wir sind sehr glücklich, in dieser unglaublichen Saison doch noch vor Publikum spielen zu können. Jetzt gilt es entweder ein Spiel aus Berlin zu klauen oder unser Heimspiel zu gewinnen, damit wir noch mindestens ein weiteres Mal zuhause spielen können“, freut sich Marvin Willoughby.

Sportsenator Andy Grote sagt: „Der Playoff-Einzug der Towers ist nach dem letzten trüben Sportjahr ein absolutes Highlight. Daher haben wir mit vereinten Kräften intensiv daran gearbeitet, ein tragfähiges Modellprojekt abzustimmen, um so eine Rückkehr der Fans möglich zu machen. Das ist eine kleine Brise zusätzlicher Rückenwind für die Mannschaft und ein wichtiger erster Schritt in ein Sportjahr, in dem wir nun hoffentlich durchstarten und Corona hinter uns lassen können.“

Im Rahmen des Modellprojektes gehen die Karten nicht in den freien Verkauf. Teilnahmeberechtigt sind nur Besitzer von Dauerkarten mit Wohnsitz in Hamburg. Allen Teilnahmeberechtigten werden die notwendigen Zugangsdaten und Teilnahmebedingungen im Laufe des Tages per Mail übermittelt.

Daten werden im Rahmen eines Modellprojektes ausgewertet

Die Zuschauer mit Zulassungsberechtigung müssen vor Beginn der Begegnung einen PCR-Test im sanaGroup Testzentrum im TowersTimeout (Neuenfelder Straße 31, 21109 Hamburg) durchführen. Sie Kosten für die Tickets und die PCR-Testung übernehmen die Hamburg Towers gemeinsam mit der sanaGroup. Die Teilnehmer werden zudem sieben bis zehn Tage nach der Veranstaltung ein weiteres Mal in einem sanaGroup Testzentrum getestet. Der Check-In erfolgt über die Luca-App , die am besten vor dem Zutritt installiert werden sollte. Darüber hinaus müssen sich die Teilnehmer bereit erklären, dass ihre Daten im Rahmen der wissenschaftlichen Studie genutzt und ausgewertet werden.

Foto: © Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de

Related Images: