Hamburg Towers: Tickets für EuroCup sichern

24. September 2021 11:45 contrast media Aktuelles,Basketball

Hamburg Towers Eurocup Tickets

Spannung vor Saisonauftakt bei den Riesen Ludwigsburg

Die Hamburg Towers stehen vor einer spannenden Saison. Nach Erreichen der PlayOffs starten die Wilhelmsburger morgen bei den Riesen Ludwigsburg in ihre dritte Saison. Mit der Teilnahme am 7DAYS EuroCup steht den “Türmen” eine neue große Herausforderung bevor. Ab heut 17 Uhr startet der Vorverkauf für die ersten vier Heimspiele.

Bis Dezember stehen mit Partizan NIS Belgrad (19.10., 19.30 Uhr), MoraBanc Andorra (02.11., 19.30 Uhr), Boulogne Metropolitains 92 (16.11., 19.30 Uhr) und Lokomotiv Kuban Krasnodar (15.12., 19.30 Uhr) vier Partien in der edel-optics.de Arena auf dem Plan. Das Interesse ist riesig. Auf der Towers-Geschäftsstelle gingen bereits zahlreiche Ticketing-Anfragen aus Schweden, Polen und Italien ein.

Hamburg Towers zu Gast bei heimstarken Riesen

Hamburg Towers vs Ludwigsburg

Bevor es auf der internationalen Bühne spannend wird steht aber die Reise nach Ludwigsburg an. Das Team von Head Coach John Patrick beendete die vergangene Saison als Tabellenführer und schied erst im PlayOff Halbfinale gegen Bayern München aus. Bis auf den Abgang von MVP Jaleen Smith nach Berlin ist das Team im Kern zusammengeblieben. Allerdings hatten die Schwaben bisher Pech mit den Neuzugängen und sind noch auf zwei Positionen auf der Suche.

Bei den Hamburgern gab es mit acht Neuzugängen einen großen Umbruch. Trainer Pedro Calles konnte sein Team weitgehend gesund durch die Vorbereitung bringen. Nur Maik Kotsar ist noch angeschlagen aus dem Testspiel gegen Göttingen und kann die Reise nach Ludwigsburg nicht antreten. Das Spiel bei den Riesen ist bereits eine aussagekräftige Standortbestimmung. Bisher konnten die Hamburger noch nicht gewinnen, lieferten den Ludwigsburgern aber immer spannende Partien. Zu Hause gilt das Patrick-Team aber als nahezu unschlagbar.

Fotos: © Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de