Parker Jackson-Cartwright erlegt die Hamburg Towers

15. Mai 2022 19:35 contrast media Aktuelles,Basketball ,

Parker Jackson-Cartwright

Telekom Baskets Bonn gewinnen auch das zweite Viertelfinale

Die Hamburg Towers haben auch das zweite Viertelfinale bei den Telekom Baskets Bonn verloren. nach dem knappen 98:100 im ersten Spiel unterlag das Team von Pedro Calles heute mit 81:89 und liegt in der Best of Five Serie mit 0:2 zurück. Wieder einmal war Parker Jackson-Cartwright der überragende Spieler und erlegte die Hamburger mit 41 Punkten fast im Alleingang. Die „Türme“ müssen nun beide Partien in Hamburg gewinnen, um noch eine Chance auf das Halbfinale zu haben.

Der 1,80 Meter große Point Guard war schon im Hinspiel mit 36 Punkten und 8 Assists zur Hochform aufgelaufen und hatte sein Team in der Crunchtime zusammen mit Jovontae Hawkins zum Sieg geführt. Die Dynamik war ähnlich. Erneut dominieren die Hamburg Towers die erste Spielhälfte und gehen mit einem Vorsprung von neun Punkten in die Pause. Allein aufgrund einer eklatanten Schwäche an der Linie – die Towers verwandeln nur 55 Prozent ihrer Freiwürfe – ist der Vorsprung der Hamburger nur einstellig. Das Calles-Team spielt gut zusammen und erzielt seine Punkte durch schnelle Kombinationen in der Offensive. Aber Parker Jackson-Cartwright hält sein Team im Spiel und verwandelt 8 von 15 Würfen aus der Distanz.

Bonn holt viele Offensiv-Rebounds

Nach dem Seitenwechsel produzieren die Hamburg Towers gleich vier Ballverluste. Bonn nutzt die Schwäche der Gäste aus und startet mit einem 8:2 Lauf in das dritte Viertel. Nach 26 Minuten erzielt Skyler Bowlin mit einem Distanzwurf die erste Führung für die Gastgeber. Die sind nun viel besser im Spiel und gewinnen zahlreiche Offensiv-Rebounds (14:8) und bauen die Führung bis auf sieben Punkte aus. Drei Minuten vor dem Ende bringt Jaylon Brown (21 Punkte, 5 Assists) die Hamburger noch einmal auf vier Punkte heran. Caleb Homesley (15 Punkte) erzielt mit einem Distanzwurf kurz darauf das 78:79. Damit ist die Grundlage für eine dramatische Schlussphase gelegt. Aber als Parker Jackson-Cartwright nach einer Verschnaufpause wieder auf das Spielfeld kommt, nimmt die Partie seinen Lauf. Der MVP der Liga entscheidet die Begegnung und erzielt bis zum Ende noch sieben Punkte.

Die Hamburger müssen nun beide Heimspiele gewinnen. Bereits am Freitag, dem 20. Mai geht es in die nächste Runde. Vor eigenem Publikum hat das Calles-Team noch die Möglichkeit, das Halbfinale zu erreichen. In beiden Partien waren die Towers auf Augenhöhe. Allerdings muss das Team eine Möglichkeit finden, die Kreise von Bonns agilem Point Guard einzugrenzen.

Fotos: © Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de

Related Images: